Landeskrankenhaus Kirchdorf Logo

Landeskrankenhaus Kirchdorf

Über das Unternehmen
Stellenangebote0

Alle Krankenanstalten der gespag sind modernst ausgestattete, wirtschaftliche Leitbetriebe in der jeweiligen Region. Diese starke regionale Verankerung bildet gemeinsam mit einem Marktanteil von über 30% für unsere Mitarbeiter/innen die Basis für einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein ausgezeichnetes Betriebsklima.

Unseren Mitarbeiter/innen bieten wir über alle Bereiche hinweg zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bzw. Höherqualifizierung.  Auf die in der gespag Personalpolitik verankerte aktive Gleichstellung von Männern und Frauen, sowie auf die interkulturelle Öffnung legen wir viel Wert.

Die gespag ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Landes Oberösterreich. Somit stehen alle Mitarbeiter/innen der gespag in einem Dienstverhältnis zum Land Oberösterreich. Dies bedeutet, dass sie Anspruch auf vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. Zeitwertkonto, Erholungsheime etc. haben. Das Dienstrecht, die Einstufung und gehaltliche Situation von Vertragsbediensteten ist im Oö. Landesgesetz sowie in Verordnungen der Landesregierung geregelt. Zulagen, Mehr- und Sozialleistungen sowie Honorare werden zusätzlich abgegolten.

Das Landes-Krankenhaus Kirchdorf sichert als Standardkrankenhaus die medizinische und pflegerische Versorgung der Region auf höchstem Niveau. Das Spital erbringt in ausgewiesenen Spezialgebieten wie beispielsweise in der Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie Leistungen von überregionaler Bedeutung.

Mit rund 630 MitarbeiterInnen ist das Krankenhaus Kirchdorf einer der größten Arbeitgeber der Region.Sie bieten jährlich rund 12.000 stationären und über 110.000 ambulanten PatientInnen professionelle Behandlung und einfühlsame Betreuung.

Das Landes-Krankenhaus Kirchdorf ist ein Lehrkrankenhaus der Universitäten Wien, Graz und Innsbruck.

Kontaktinformationen